asp Team2018-11-09T10:50:08+00:00

Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Architekten, Stadtplanern und Innenarchitekten. Unsere verschiedenen nationalen Hintergründe, Interessen und Stärken, unsere langjährigen und neuen Mitarbeiter motivieren uns in unserer täglichen Arbeit. Wir lieben die be­sonderen Heraus­forderungen, denen wir uns gemeinsam als Team stellen.

Geschäftsführende Gesellschafter

Freier Architekt BDA

Cem Arat studierte Architektur an der TU Berlin, wo er später als Lehrbeauftragter am Institut für Stadt- und Regionalplanung, Fachgebiet Städtebau und Siedlungswesen tätig war.
Schon während seines Studiums hat er sich im Büro von Joachim Eble und Jutta Kalepky intensiv mit nachhaltiger Stadtentwicklung und Architektur auseinandergesetzt. Nachdem Cem Arat 1997 eine Bürogemeinschaft mit J. Blunck in Berlin gründete, stieg er 1998 in das Büro Arat – Siegel & Partner (Berlin und Stuttgart) ein, wo er 2003 Partner wurde. Am 01.07.2006 hat er zusammen mit Karsten Schust und Jochen Siegel das Büro Arat-Siegel und Partner übernommen. Seit 2008 ist er geschäftsführender Gesellschafter der asp Architekten GmbH. Er ist darüber hinaus als Preisrichter in Wettbewerbsverfahren aktiv.

2005 wurde Cem Arat in den BDA berufen.

Freier Architekt BDA

Karsten Schust studierte Architektur an der Universität Stuttgart, wo er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter und später als Lehrbeauftragter am Institut für Baukonstruktion und Entwerfen Lehrstuhl I bis 2010 tätig war. Ab Januar 1990 arbeitete er im Architekturbüro Siegel & Partner, in dem er 1992 Partner wurde. Diese Partnerschaft wurde im Architekturbüro Arat-Siegel und Partner fortgeführt. Am 01.07.2006 hat er mit Cem Arat und Jochen Siegel das Büro Arat-Siegel und Partner übernommen.
Seit 2008 ist er geschäftsführender Gesellschafter der asp Architekten GmbH.

2005 wurde Karsten Schust in den BDA berufen.

Freier Architekt und Stadtplaner BDA, DWB

Markus Weismann studierte nach seiner Ausbildung zum Stahlbauschlosser und seinem Studium an der Swiss Jazz School Architektur an der Universität Stuttgart sowie an der TU in Delft (NL). Nach seinem Diplom war er zunächst im UNStudio Amsterdam tätig, 1998 wurde er Gründungspartner von zipherspaceworks Stuttgart. Aus der Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am KIT am Lehrstuhl bei Prof. Alex Wall entstand darauffolgend das Büro urban matters UMnet (2008 –2015). Seit 2017 ist er geschäftsführender Gesellschafter der asp Architekten GmbH.

Markus Weismann ist DGNB Consultant und wurde 2003 in den BDA 2003 und 2014 in den Deutschen Werkbund berufen. Er ist u.a. Preisträger des Weißenhof-Architekturförderpreises.

Geschäftsführer

Master of Architecture

Nach Abitur in Ankara und einem 1-jährigen Aufenthalt in Palo Alto, USA,
Architekturstudium in englischer Sprache an der M.E.T.U.
(Middle East Technical University) in Ankara.

Masterarbeit im Fachbereich Architektur zum Thema Architektur als Lebensform,
“Architectural Understanding” nach Ludwig Wittgenstein.

Seit 1991 Wettbewerbsarbeiten im Büro „Planungsgruppe Arat – Volz“.

Seit 1993 im Büro „Arat – Siegel & Partner,
Projektierung von Veranstaltungshallen, Sportstätten und
Verwaltungsgebäuden.

Abwicklung nationaler und internationaler Projekte.

Seit 2017 ist Suna Konyalıoğlu Geschäftsführerin der asp Architekten GmbH.

Dipl.-Ing. Architekt

Dimitrios Kogios studierte Architektur an der Universität Stuttgart und konnte anschließend über ein DAAD Stipendium zwölf Monate an der Universität Sevilla forschen. Bevor Dimitrios Kogios 2004 bei der asp Architekten GmbH einstieg, arbeitete er von 1999 bis 2004 im Büro Horst Haag in Stuttgart.

2005 wurde ihm das Zertifikat „EUROPA-Architekt (IFBau)“ durch die Architektenkammer BW verliehen.

Seit 2017 ist Dimitrios Kogios Geschäftsführer der asp Architekten GmbH.

Dipl.-Ing. Architekt

Eberhard Becker arbeitete bereits während seinem Architekturstudium an der Universität Stuttgart als Werkstudent bei Arat-Siegel & Partner. Seit 1997 ist Eberhard Becker als Diplom-Ingenieur angestellt und als Projektleiter in allen Bereichen der Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie Bauleitung tätig, insbesondere bei großmaßstäblichen Sportstätten.

Seit 2017 ist Eberhard Becker Geschäftsführer der asp Architekten GmbH.

Mitarbeiter

Sybille Strauß
Sybille StraußAssistenz der Geschäftsleitung
Marlies Wagenbrenner
Marlies WagenbrennerM.A. Architektur
Daniela Boog
Daniela BoogDipl.-Ing. Architektin
Achim Rosch
Achim RoschB.A. Architektur
Alma Ibralic
Alma IbralicDipl.-Ing. Architektin
Martina Rauh
Martina RauhDipl.-Ing. Architektin
Hande Bellikli
Hande BellikliB.Sc. Architektur und Stadtplanung
Sabrina Bauer
Sabrina BauerDipl.-Ing. (FH) Architektin
Eugen Grass
Eugen GrassM.Sc. Architektur und Stadtplanung
Vera Kohler
Vera KohlerDipl.-Ing.(FH) Innenarchitektin
Nouran Mansour
Nouran MansourB.A. Architektur und Stadtplanung
Thomas Herold
Thomas HeroldDipl.-Ing. Architekt
Barbara Riera Menendez
Barbara Riera MenendezDipl.-Ing. Architektin
Jana Melber
Jana Melber M.Sc. Architektur und Stadtplanung
Marie-Eve Beyer
Marie-Eve BeyerDipl.-Ing. Architektin
Henriette Commichau
Henriette CommichauM.Sc. Architektur und Stadtplanung
Irene Schweizer
Irene SchweizerM.A. Architektur
Angelika Babucke
Angelika BabuckeDipl.-Ing. (FH) Architektin
Hans-Georg Heel
Hans-Georg HeelDipl.-Ing. Architekt
Larissa Abdelhadi
Larissa AbdelhadiDipl.-Ing. Architektin
Bernhard Heinickel
Bernhard HeinickelDipl.-Ing. (FH) Architekt
Katarina Welzel
Katarina WelzelDipl.-Ing. (FH) Architektin
Marisa Iwata
Marisa IwataDip.-Ing. Architektin
Melek Türkmen
Melek TürkmenDipl.-Ing. (FH) Architektin
Florina Dietz
Florina DietzDipl.-Ing. Architektin
Deborah Kunz
Deborah KunzM.Sc. Architektur und Stadtplanung
Borbala Kneip
Borbala KneipM.Sc. Architektur und Stadtplanung
Yanxin Chen
Yanxin ChenM.Sc. Architektur und Stadtplanung
Claudia Maurer
Claudia MaurerDipl.-Ing. Architektin
Jelena Ilic
Jelena IlicM.Sc. Architektur
Jens Majer
Jens MajerM.A. Architektur
Fatih Altuntas
Fatih AltuntasDipl.-Ing. (FH) Architekt
Wiebke Schneider
Wiebke SchneiderDipl.-Ing. Architektin

Netzwerk

Die asp Architekten GmbH steht mit ihren langjährigen Partnern und Vertretern aus Wirtschaft, Kammern, Verbände und Kommunen in engem Austausch und kann bei Bedarf auf die Kompetenzen ihrer Partner in unterschiedlichen Bereichen zurückgreifen. Das Aufeinandertreffen vielfältiger Perspektiven und Kompetenzen ermöglicht es, Synergien zu erzeugen und innovative Ideen für unsere Projekte zu generieren.